Mittwoch, 17. Dezember 2014

Gastrolux Pfannentest 2014

Gastrolux stellt Pfannen und Töpfe mit Biotan Plus Oberflächenveredelung her.Diese Veredelung garantier ein ganz robustes und äußerst pflegeleichtes Koch- und Bratgeschirr. Bei Biotan plus Pfannen kann man die benötigte Ölmenge auf ein Minimum reduzieren.

Ich darf beim Gastrolux Pfannentest 2014 mittesten . Jeder Teilnehmer kann sein Testprodukt im Wert von 100 Euro selbst aussuchen.

Ich habe mir eine Pfanne mit zwei Griffen, einen Pfannenwender und eine Spülbürste im Gastrolux Pfannenshop unter www.pfannen-shop.de ausgesucht. 

 Alles kam sehr schnell und gut verpackt bei mir an.  Die Pfanne war sicher in einem Stoffbeutel verpackt.

Mich störte oft, daß große gefüllte Pfannen sehr schwer sind und man daher den Inhalt nur schlecht in Schalen umfüllen kann, deshalb habe ich mir ganz bewusst eine Pfanne mit zwei Griffen ausgesucht.

 Ich bin begeistert, egal wieviel in der Pfanne ist, dank der zwei Griffe kann ich die Pfanne jetzt mühelos transportieren und auch den Inhalt ohne Mühe umfüllen.Die Pfanne ist sehr gut verarbeitet, da sitzt alles sehr fest und sieht solide aus.

Die Griffe sind fest mit der Pfanne verbunden (patentierte           Griffbefestigung) es sind keine Schrauben zu sehen .Die Griffe lassen sich gut umfassen, man kann mit bis zu drei Fingern in die offene Stelle des Griffes greifen, dadurch hat man die Pfanne gut im Griff.

 Die Griffe sind außerdem noch backofenfest, was ich ganz toll finde, so kann man die Pfanne noch vielseitiger benutzen .

 Der Boden ist 8mm dick hat eine optimale Hitzeverteilung und ist unverziehbar .Jede Pfanne,oder Jeder Topf wird einer Qualitätsprüfung unterzogen und bekommt eine individuelle Prüfnummer,die in der Mitte zu sehen ist.

Die Pfanne ist mit einer Biotan plus Oberflächenveredelung versehen, diese Oberflächenveredelung kann man bei Bedarf sogar erneuern lassen.

 In der Pfanne kann man alles mit sehr wenig oder sogar ohne Fett zubereiten. Man braucht keine Angst haben, daß da irgendwas anbackt. 

 Gerade Rührei ist dafür bekannt, daß es schnell ansetzt, deshalb habe ich das gleich mal mit der Gastrolux Pfanne getestet, seht selbst :

 Ich habe mir ja noch den Pfannenwender von Gastrolux ausgesucht. Ich habe davon schon einen und bin ganz begeistert davon, deshalb wollte ich noch einen zweiten haben. 

Der Pfannenwender ist aus richtig dickem Silikon mit Metallkern.Der Griff ist aus Edelstahl 18/10 , hitzebeständig bis 300°C.

Mit dem Pfannenwender kann man sehr gut arbeiten, durch das Silikon kann man in Töpfen und Pfannen keinen Schaden anrichten. Der Pfannenwender ist sehr gut verarbeitet, die Qualität bemerkt man in der Anwendung,da verbiegt sich nichts.

Meinen "alten "Pfannenwender habe ich jetzt schon über ein Jahr und man sieht es nicht, das Material ist sehr haltbar und auch die gelbe Farbe ist fast genauso geblieben. Hier mal ein Bild von beiden Pfannenwendern.

Da erkennt man die gute Qualität.Obwohl der obere Pfannenwender tag täglich im Einsatz war, sieh man es ihm nicht an.

Wenn Pfanne und Pfannenwender im Einsatz waren, bleibt nur noch das Abspülen, daß geht mit der Spülbürste von Gastrolux hervorragend.

 

Die Spülbürste liegt gut in der Hand, damit kann man sehr gut abspülen.

Ich bin begeistert von der Pfanne, weil da nichts anbackt, weil die Verarbeitung sehr gut ist,man daran lange Freude hat. Die Pfanne mit zwei Griffen ist sehr gut zu handhaben.

Der Pfannenwender wird bei uns täglich von allen Familienmitgliedern gerne genutzt, weil er schön dick und stabil ist, auch schwere Sachen lassen sich damit sicher servieren.

Auch die Spülbürste überzeugt durch gute Qualität.

Ich kann Gastrolux Produkte wirklich empfehlen, die gute Verarbeitung und Qualität überzeugt . Schaue auch Du unter www.pfannen-shop.de , da findest Du sicher auch eine passende Pfanne für Dich.

Vielen Dank an Gastrolux, daß ich beim Pfannentest 2014 mittesten durfte.

 


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen