Mittwoch, 19. November 2014

Honeychrunch Äpfel Test bei Erdbeerlounge

Bei Erdbeerlounge durften wir Äpfel der Sorte Honeycrunch testen.
Wir bekamen eine 6 er Packung, 1000 g.
 Die Äpfel sind rot grün und sehen sehr lecker aus.

Die Sorte Honeycrunch oder auch Honeycrisp entstand  im Jahr 1960 an der Universität Minnesota aus einer Kreuzung von Macoun und Honeygold.
Der Apfel schmeckt eher süß und ist sehr saftig.Da wir zu viert sind, waren die Äpfel schnell gegessen, wir haben alle 6 Äpfel so gegessen.Gerne hätten wir den Apfel auch noch in einem Kuchen probiert, aber hier in den Läden habe ich diese Sorte noch nirgendwo entdeckt.
Habe den Apfel jetzt in einem Online Shop entdeckt, für 0,90 Euro pro Apfel,in einem anderen Shop sogar für 1,48 Euro pro Stück, aber nur im Stadtgebiet von München, ich wohne aber in Norddeutschland. 
 
Ich werde die Augen offen halten, ob ich diese Äpfel hier irgendwo bekommen kann. 
Ich habe auch nach einem Baum dieser Sorte Ausschau gehalten, aber leider auch ohne Erfolg
Es war schön die Sorte probieren zu können, nur schade, daß der Apfel scheinbar so selten ist,und in Norddeutschland scheinbar überhaupt nicht erhältlich, sonst hätten wir uns schon lange Nachschub geholt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen