Samstag, 30. November 2013

Kabelloser Klebestift Neo 1 von Steinel Test von svh 24.de

Vor Kurzem wurden bei Facebook von svh24.de Tester für den kabellosen Heißklebestift Neo 1 von Steinel gesucht.
Da ich sehr gerne bastel und jetzt ohnehin für Weihnachten viel gebastelt wird habe ich mich beworben und auch eine Zusage bekommen.
Das Paket mit dem Klebestift kam zügig an, eine Seite vom Karton war nicht festgeklebt, ließ sich so aufziehen, glücklicherweise war der Karton mit dem Klebestift noch drin und ich konnte testen.
 Im Karton befanden sich der Klebestift, das Ladegerät, eine Anleitung und drei Klebesticks.

Zuerst mußte der Akku mit dem USB Ladekabel aufgeladen werden.

Das grüne Licht zeigt an, daß der Akku voll ist und der Klebestift einsatzbereit. 
Der Klebestift liegt gut in der Hand ,



der Vorschub für den Klebestick ist schön groß und kann bequem mit dem Daumen gedrückt werden.
 Der Klebestick wird hinten über dem Anschalter eingesetzt.


Ein ganz großer Vorteil des Klebestiftes ist, daß man hier kein Kabel hat, welches oftmals beim Basteln im Weg ist.

Zum Anschalten muß man den Einschalttaster einige Sekunden drücken, daß ist zur Sicherheit, damit der Klebestift nicht unbeabsichtigt angestellt wird.
Mit dem Neo 1 kann man verschiedene Materialien kleben
-Papier
-Pappe
-Kork
-Holz
-Leder
-Textilien
-Plastik
-Keramik
-Schaumstoff
-Kacheln und noch vieles mehr
 Zuerst habe ich eine Kunststoffkugel mit dem Neo 1 geklebt
Die eine Hälfte der Kugel war zerbrochen und ließ sich mit dem Klebestift gut zusammen kleben.

Als nächstes habe ich einen Sterne aus Metall und Perlen geklebt
Auch das ging mit dem Neo 1 Klebestift sehr gut, bei so feinen Sachen hat man bei Klebepistolen ja gerne mal das Problem, daß der Kleber tropft, daß gibt es bei diesem Klebestift nicht, der Kleber zieht nur Fäden, tropft aber nicht.

 Der Stern war sehr schnell zusammen geklebt.

Der Klebestift gefällt mir sehr gut, die Handhabung ist einfach, der Stift ist nicht zu groß, der Vorschub läßt sich gut bedienen. Das Laden geht schnell und durch die farbigen Leuchten sieht man sofort, wann der Akku voll ist. Das Arbeiten ohne Kabel ist beim Basteln sehr angenehm, so ist nichts im Weg.
Einen Adventskranz habe ich in wenigen Minuten mit dem Klebestift dekoriert.
 Sogar eine Porzellan Vase konnte ich mit dem Klebestift reparieren.

Alles hat der Neo 1 ohne Probleme geklebt.Ich kann den Klebestift Neo 1 von Steinel nur empfehlen, damit macht das Basteln Spaß.

Vielen Dank an svh 24, daß ich den Neo 1 von Steinel testen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen