Donnerstag, 9. August 2012

Salakis

Bei brandnooz.de durfte ich Salakis testen.
Salakis wird aus 100 % Schafmilch ohne Zusatzstoffe hergestellt. Dadurch hat Salakis ein frisches und würziges Aroma und eine einzigsartige Konsistenz.

Kaum ein anderer Käse verbindet dabei Geschmack und Genuss auf so gesunde Weise.Schafmilch enthält viel Kalzium und ist reich an hochwertigen Eiweißen und erhält die Vitamine D und B12.

Salakis ist ideal für die mediterrane Küche wie z.B gemischte Salate,Appetit Häppchen, Aufläufe,zum Verfeinern von Fisch-und Fleischgerichten und zum Grillen.
Rund 70 % des in Deutschland verkauften "Salzlakenkäses" ist aus Kuhmilch. Bei Salakis schmeckt man, daß er aus Schafmilch hergestellt wird.
Salakis natur haben wir schon öfter für Salate probiert, Salakis mit Kräuter kannten wir bisher noch nicht.

 Uns schmecken beide Sorten sehr gut. Mit Salakis mit Kräuter kann man einigen Gerichten den richtigen Pep geben. 

Wir haben einen gemischten Salat mit Salakis natur und Kräuter  verfeinert.
und Nudelauflauf mit Salakis





Auf Salakis.de kann man noch viele leckere Rezepte finden

    

Wir werden demnächst nur noch Salakis kaufen,man schmeckt einfach, daß Salakis aus 100 % Schafskäse hergestellt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen