Freitag, 26. August 2011

Mellerud Bio Reiniger

Von Mellerud durfte ich 
-Bio Scheuermilch
-Bio Bad und Sanitär Kraftreiniger
-Bio Urin und Kalkstein Entferner testen


Alle Flaschen sehen ansprechend aus in rot,weiß und grün 



Bio Scheuermilch
Die Flasche ist mit einem Sicherheitsdeckel verschlossen.
Die Scheuermilch riecht nicht wie herkömmliche Scheuermilch, sondern eher wie Sanitärreiniger und ist weiß und schön flüssig.
Die Scheuermilch gibt man direkt auf die zu reinigende Fläche oder auf das Putztuch, evtl läßt man es etwas einwirken.
Ich habe damit das Ceranfeld gereinigt, das ging sehr gut, auch der feste Dreck ließ sich einfach entfernen und das Ceranfeld bekam keine Kratzer.
An der Terrassentür sind immer einige Kratzer von den Krallen unseres Hundes, die lassen sich  mit der Scheuermilch sehr gut beseitigen.
Die Scheuermilch ist sanft zu den zu reinigenden Materialien und beseitigt den Schmutz sehr gut.
Der Geruch gefällt mir allerdings nicht so, hätte da lieber einen frischen Geruch.






Bio Bad und Sanitär Kraftreiniger
Die Flasche ist mit einem Sprühkopf versehen,dadurch läßt sich der Reiniger sehr fein und ganz gezielt auftragen, das gefällt mir sehr gut.
Der Bad und Sanitär Kraftreiniger riecht etwas angenehmer  als  die Scheuermilch.  
Mit dem Reiniger werden die zu reinigenden Flächen eingesprüht, dann läßt man den Reiniger 5- 10 Minuten einwirken,abspülen und es glänzt von selbst.
Habe damit das Bad gereinigt, die zu reinigenden Bereiche konnte ich gezielt einsprühen und Kalkablagerungen und Seifenreste ließen sich gut entfernen.

Urin und Kalkstein Entferner
Die Flasche hat  einen Sicherheitsverschluß,  der Reiniger riecht ganz angenehm.
Urin und Kalkstein Entferner läßt sich sehr gut in die Toilette einbringen. Habe den Reiniger mit der Bürste gut verteilt, dabei wirkt er etwas schaumig,das fand ich ganz gut zum Einwirken, dann habe ich den Urin und Kalkstein Entferner ca 1 Stunde einwirken lassen. Die Toilette ist wieder ganz sauber ohne große Kraftanstrengung .Wenn man ganz starke Verschmutzungen hat kann man den Vorgang wiederholen.


Alle Reiniger habe eine gute Reinigungskraft, damit läßt sich auch schwer zu entfernender Schmutz beseitigen.
Alle drei Reiniger sind
-Formaldehyd-, Phoshpat- und Chlorfrei
- ohne Farbstoffe und ohne schwer abbaubare Komplexbildner
-mit natürlichen Säuren, Salze, Wachse und Öle
-mit Bioalkohol statt synthetische Lösungsmittel
-alle eingesetzten Tenside basieren zu 100 % auf nachwachsende       Rohstoffe und sind schnell leicht und vollständig abbaubar
-nur natürliche oder Öko Test konforme Duftstoffe
-Verpackungsmaterial 100 % recycelbar 
Man muß also nicht die chemischen Kraftreiniger benutzten, mit diesen Biop Reinigern bekommt man auch stark verschmutztes wieder sauber.

Vielen Dank an Mellerud, daß ich diese tollen Reiniger testen durfte.





1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Blog und ich folge dir mal per GoogleFriends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen, mich würde das sehr freuen.

    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen