Samstag, 9. Juli 2011

Barteroder Feinkost

 Diesmal möchte ich über Barteroder Feinkost berichten.
Barteroder Feinkost ist ein Familienbetrieb  aus Südniedersachsen und Markenhersteller mit rund 100 Mitarbeitern und über 35 Jahren Branchenerfahrung .


Barteroder Feinkost ist Inhaber von 5 Gourmet-Marken

Ich durfte 5 Artikel von Barteroder Feinkost testen :
Klare Ochsenschwanzsuppe,Tomatencremesuppe, Ungarische Gulaschsuppe, Geflügelfond und Wildfond
alles empfohlen von Eckart Witzigmann "Koch des Jahrhunderts" 
Die Dosen und Gläser sahen schon sehr edel aus in beige mit gold



Ungarische Gulaschsuppe



die Suppe duftet sehr würzig und sieht sehr ansprechend aus. Rindfleisch, Kartoffeln,Champignons und Paprika kann man  auf den ersten Blick erkennen. Die Gulaschsuppe ist sehr gut abgeschmeckt,etwas scharf, wie Gulaschsuppe sein soll.


Ochsenschwanzsuppe

Klare Ochsenschwanzsuppe kannte ich bis jetzt nicht, eher eine dunklere Ochsenschwanzsuppe
Da war ich ein wenig spät dran zum Fotografieren,war nur noch ein Rest vorhanden, daran sieht man auch wie gut  die Suppen schmecken.Die klare Ochsenschwanzsuppe enthält Rindfleisch und ist schön kräftig abgeschmeckt


Tomatencremesuppe
Tomatencremesuppe riecht schön tomatig,ist schön cremig und es sind viele  Tomatenstücke drin
Die Tomatencremesuppe ist sehr mild und hat trotzdem einen guten Tomatengeschmack



Geflügelfond
Der Geflügelfond ist aus natürlichen Zutaten fein abgeschmeckt und eine exquisite Grundlage für Suppen und Soßen, ohne Geschmacksverstärker, ohne Gelantine, ohne künstiliche Aromen.
Guter Tip von Barteroder Feinkost :
Reste kann man auch gut in einem Eiswürfelbeutel einfrieren, so hat man immer Geflügelfond vorrätig, den man für viele Gerichte gebrauchen kann.



Wildfond
Klassisch gekochter Fond aus besten Zutaten, gute Grundlage für Suppen und Soßen, ohne Geschmacksverstärker , ohne Gelantine, ohne künstliche Aromen.
Auch diesen Fond kann man sehr gut einfrieren und damit schnell mal ein Gericht aufpeppen.



Die Suppen und auch die Fonds sind von sehr guter Qualität und haben einen kräftigen, sehr gut abgeschmeckten Geschmack. Es schmeckt alles ganz natürlich , wie selbst gekocht.
Weil die Dosen und Gläser so edel aussehen waren meine Erwartungen schon recht hoch , ich muß sagen Barteroder Feinkost hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Diese Suppen und Fonds werden nicht ohne Grund vom Meisterkoch der deutschen Küche Eckart Witzigmann empfohlen.

Wenn Ihr jetzt Appetit bekommen habt, kann ich Euch den Shop von Barteroder Feinkost empfehlen, dort werden noch viele Spezialitäten angeboten






 
Edle Wildspezialitäten
 
Edle Suppenspezialitäten
 
Klassiker unseres Hauses
 
Gourmet-Fonds im Glas
 
Edle Fischsuppen
 
Würz-und Grillsaucen


Vielen Dank an Barteroder Feinkost, Sie haben einen neuen Kunden , naja nicht ganz neu, Bihun Suppe und vor allem Nasi Goreng habe ich schon ganz oft gekauft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen